Home   Kontakt   Anfahrt   Impressum & Datenschutz   AGB     English    
Falzbein spitz 22cm lang

Artikelnummer: 55.123-22
Preis: 7.30 EUR   (netto: 6.13 EUR)

Detailinformationen:

Das aus Knochen gefertigte Falzbein gibt es in verschiedenen Längen und Formen. Entscheidend ist, dass die Länge des Falzbeines der Hand angemessen ist. Für eine durchschnittliche Hand passt oft ein 14cm, für die Kinderhand ein 12cm langes Werkzeug. Da sie wenig kosten, sollte man sich ruhig zwei bis drei verschiedene Längen und Formen in die Werkstatt legen, um je nach Arbeit das geeignete Werkzeug wählen zu können.
Das Falzbein darf nicht scharfkantig sein, muss aber eine saubere Rille erzeugen können. Hierzu darf eine rund gewordene Kante ruhig mit feinem Schleifpapier nachgearbeitet werden. Nicht nur das Falzen, also das Falten oder Vorfalten eines Papierbogens wird mit dem Falzbein gemacht, auch das Anreiben von beleimten Papieren, das Platzieren von Kleinteilen und das Nuten sind seine Aufgaben.


Falzbein 22 cm spitz



Menge:  


<- Zurück
  zuletzt aktualisiert: 01.11.2005